Der erste Einsatz 2009 führte uns nach Tschechien, zum
Autodrom Most:
AM 10. und 11. April nutzten wir die Gelegenheit zum freien Fahren,
veranstaltet vom MSC Bavaria.
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Walter (rechts im Bild) war wohl etwas besorgt um
das Gewicht der Ladung, hatte dafür aber eine Lösung parat: er
kurbelte einfach das Stützrad des Anhänger nicht ganz hoch, so
dass diesem eine "tragende Rolle" zukam!
Leider zeigte sich nach einigen Kilometern
Autobahn, dass die Bereifung herkömmlicher Stützräder bei
Autobahntempo doch etwas schneller verschleißt. Seitdem ist Walter
verzweifelt auf der Suche nach einem Stützradreifen in
"HR" Ausführung. |
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Keine Angst vor großen Tieren... |
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Wir hatten unser Quartier direkt an der Box von
Hans Lehner und den Brüdern Kronast aufgeschlagen.
Leider musste Franz Kronast seinen gelben 2002
nach einem Ausrutscher aufgrund eines Ausweichmanövers vorzeitig
abstellen. |
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Der Freitag wurde großteils noch mit
Straßenreifen absolviert, am Samstag kamen Slicks zum Einsatz. |
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Für den zweiten Turn am Samstag überließ
Hans Lehner unserem Teamchef Richard das Steuer seines BMW
2002. Gerüchten zufolge soll Hans beim Blick auf die Stopuhr
einen recht nachdenklichen Eindruck gemacht haben.
Dass der Hans selber beim dritten Turn an
diese Zeiten nicht mehr herankam, hatte aber einen einfachen
Grund: wir hatten ihm als Beifahrer Rüdiger ins Auto gepackt.
Rü schaffte es tatsächlich, sein Handy unauffällig unter
dem Gaspedal abzulegen und so den Vorwärtsdrang etwas
einzubremsen. |
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Nicht optimal, aber brauchbar: unser
"Nordschleifen-Setup" auf der Rennstrecke.
Ausgangs der Schikane legte "Paparazzi"
Karl-Heinz einen ausgewachsenen Dreher hin, der aber nicht im Foto
festgehalten werden konnte. Gottlob waren zu diesem Zeitpunkt
zufällig die Akkus leer... |
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Insgesamt kamen an diesem Wochenende fast
vierhundert störungsfreie Rennkilometer zusammen, von einer losen
Schraube am Sitz abgesehen . |
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